Ostern
auf ullashome.de

Ostern ist für mich gleich nach Weihnachten das nächste schöne Fest, um sein Zuhause hübsch zu gestalten.
Ob Ostereier, Osterhasen, Türkränze oder ... es macht einfach Spaß, sein Zuhause zu verschönern. Auf dieser Seite werde ich alle kreativen Werke von mir zeigen aber auch andere Dinge, die mit Ostern zu tun haben.



Hier habe ich Styroporeier mit Pailletten und/oder Paillettenband mit kurzen Stecknadeln besteckt. Macht sich sehr gut als Osterstrauß, doch muss man beim Reinigen der Eier sehr vorsichtig sein. Am besten gleich nach Ostern etwas abstauben und sofort gut verpacken, dann glänzen die Pailletten jahrelang.


           
eierwärmer Auslöser für diesen süßen Eierwärmer war ein Wettbewerb "Eierwärmer" in einem Handarbeitsforum im Jahre 2007. Erst beim Häkeln kam mir die Idee, dass es ein Hase werden sollte.
Die Ohren habe ich separat gehäkelt, dann angenäht; die Augen sind aus Filzkreisen und Plastikaugen, die Nase ist ein kleiner Pompon aus Wolle.
Hier gibt es die Anleitung.


           
Eierwärmer Diesen Eierwärmer habe ich 2007 beim Häkeln gestaltet und mitgeschrieben.
Die Anleitung gibt es hier.






Osterkarten mit Fadengrafik