Kostenlose Anleitungen auf ullashome.de
Diese Anleitungen (neu, ab Ende 2017) habe ich Reihe für Reihe beim Stricken/Häkeln/Basteln usw. mitgeschrieben und
stelle sie hier kostenlos zum Nacharbeiten zur Verfügung.

Ältere Anleitungen (2007 - 2012) von mir findet ihr auf der Startseite unter den News.

Nach wie vor freue ich mich über Bilder von euren Werken, die nach meinen Anleitungen gefertigt wurden.
Sie werden dann unter eurem Button "Eure Werke" von mir eingestellt werden.





16.01.2018

Hier habe ich Merino + Color, Merino Fine - Superwash von Lang Yarns verstrickt und muss sagen, die Wolle ist absolut weich und warm, der Farbverlauf einzigartig.

Für eine größere Ansicht vom Muster/Schal HIER klicken.

Der Schal ist 24 cm breit und 160 cm lang und lässt sich locker zweimal um den Hals wickeln.

Auch habe ich wieder die passende Anleitung für euch mitgeschrieben, die ihr HIER aufrufen könnt.

Viel Spaß beim Nacharbeiten
                     
                     
03.01.2018

Bisher kannte ich nur Fransengarn wie Brazilia usw., doch dieses Pelzgarn musste ich nun auch mal stricken.
Mir bekanntes Pelzgarn von Rellana "Peloso" oder von Rowan "Fur".

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 6 und kraus rechts, also jede Reihe rechte Maschen. Angeschlagen habe ich
34 Maschen.

Die Lauflänge von diesem Pelzgarn beträgt pro 50 g/78 Meter und besteht aus 100 % Polyester.

Der Loop ist herrlich weich und warm, ist 24 cm breit und 125 cm lang, ganz mein Geschmack.
                     
                     


02. Dezember 2017
Nach langer Zeit habe ich mal wieder 2 neue Anleitungen für euch. 2 Schneemänner in zwei Größen
Kleiner Schneemann ca. 16 cm, großer Schneemann ca. 29 cm.
Gehäkelt aus dem Creativ-Bubble von Rico Design

Anleitung Schneemann klein
Anleitung Schneemann groß