S t r i c k e n
auf ullashome.de . . .
. . . und das schon seit meinem 8. Lebensjahr. Zuerst nach Anleitungen und Erklärungen aus meinem unmittelbaren Umfeld, doch schon bald stellte sich heraus, dass ich am liebsten eigene Kreationen herstellen wollte und nicht nach Vorgabe.
Hier zeige ich meine Strickarbeiten, die so im Laufe der Zeit entstanden sind und ich Bilder davon habe. Leider fotografiert man nicht immer alles, so dass ich viele Arbeiten gar nicht zeigen kann. Auf jeden Fall viel Spaß beim Anschauen.


Strickarbeiten ab 2018!
(Ältere Handarbeiten, siehe Startseite, rechte Navigationsleiste)



16.01.2018

Hier habe ich Merino + Color, Merino Fine - Superwash von Lang Yarns verstrickt und muss sagen, die Wolle ist absolut weich und warm, der Farbverlauf einzigartig.

Für eine größere Ansicht vom Muster/Schal HIER klicken.

Der Schal ist 24 cm breit und 160 cm lang und lässt sich locker zweimal um den Hals wickeln.

Auch habe ich wieder die passende Anleitung für euch mitgeschrieben, die ihr HIER aufrufen könnt.

Viel Spaß beim Nacharbeiten.
                     
                     
03.01.2018

Bisher kannte ich nur Fransengarn wie Brazilia usw., doch dieses Pelzgarn musste ich nun auch mal stricken.
Mir bekanntes Pelzgarn von Rellana "Peloso" oder von Rowan "Fur".

Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 6 und kraus rechts, also jede Reihe rechte Maschen. Angeschlagen habe ich
34 Maschen.

Die Lauflänge von diesem Pelzgarn beträgt pro 50 g/78 Meter und besteht aus 100 % Polyester.

Der Loop ist herrlich weich und warm, ist 24 cm breit und 125 cm lang, ganz mein Geschmack.