Winter/Weihnachten
auf ullashome.de

Weihnachten ist nach wie vor die allerschönste Zeit im ganzen Jahr für mich.
Den Winter selbst mag ich auch, besonders verschneite Landschaften haben einen ganz besonderen Reiz, doch wenn ich Schnee schaufeln muss, hört bei mir die Liebe zum Schnee schlagartig auf.
Auf dieser Seite werde ich nicht nur kreative Arbeiten von mir zeigen, sondern auch hin und wieder andere Dinge, die mit Winter/Weihnachten zu tun haben.




Dezember 2017

Nach langer Zeit habe ich mal wieder 2 neue Anleitungen für euch.
2 Schneemänner in zwei Größen.

Die Schneemänner sind gehäkelt mit dem Creative Bubble Garn von Rico Design, welches hierfür absolut geeignet ist.

Der schwarze Hut und 1 Schal sind gehäkelt, die Mützen und 3 Schals sind gestrickt.

Kleiner Schneemann ca. 16 cm, großer Schneemann ca. 29 cm.
Anleitung Schneemann klein
Anleitung Schneemann groß

Klicke auf das jeweilige Schneemannbild und du siehst größere Bilder!
           

Im November 2016 habe ich diese beiden Schneeflocken gehäkelt.

Die Anleitung ist von Sheruknittingcom, Youtube-Kanal.

Gehäkelt habe ich mit Madeira Lamé in Gold und Nadelstärke 2,5.

Nach dem Häkeln habe ich beide Schneeflocken gespannt und mit Deco-Form bepinselt, damit sie schön hart werden.

Wenn Deco-Form schön ausgehärtet ist, eignen sich diese Schneeflocken wunderbar zur Fensterdeko aber auch am Christbaum.

Hier geht es zur Auswahl vieler Schneeflocken von sheruknitting.

Das direkte Video findet ihr Hier

Das Video und auch die Webseite ist in Englisch gehalten, doch wenn man sich das Video genau anschaut, erübrigen sich Englischkenntnisse.
           
Adventssöckchen Im April 2012 hatte ich Lust kleine Söckchen für einen Adventskalender zu stricken. Für die Tageszahlen habe ich 24 Sterne mit Zahlen erstellt, ausgedruckt und laminiert.
Die Anleitung inkl. Sternenvorlage gibt es hier.

           
Kokosmakronen . . .
. . . dürfen bei mir zu keinem Weihnachtsfest fehlen. Sie sind schnell gemacht und schmecken absolut lecker.
Das Rezept gibt es hier.

           
Geschenanhänger gehäkelt Diese Geschenkanhänger habe ich, durch ein Handarbeitsforum inspiriert, im März 2010 entworfen und gehäkelt. Als Geschenkanhänger machen sie sich besonders gut, als Baumbehang ist weniger mein Geschmack.
Die Anleitungen gibt es hier.





Weihnachtskarten mit Fadengrafik (von 2008)
Stickvorlagen aus dem Buch "Bloomletters und kerstkaarten" und "hobbydols"